Wappen Schüzenverien Repke-Dedelstorf

Schützenverein Repke-Dedelstorf 1927 e.V.

  Home       Der Verein       Jungschützen       Schießsportgruppe       Schützenfest       Termine  

Wappen Gemeinde Dedelstorf

  Alle Könige  

  2018  

  Jubiläum 2002  

  Jubiläum 1977  


Schützenfest 2019

Zeitungsbericht Isenhagener Kreisblatt

Unsere Könige

Könige

Schützenkönig

Sven Spengel, Repke

Jungschützenkönig

Benedikt Brunck, Repke

Damenkönigin

Megan Mehrwald, Repkef

Schülerkönigin

Maja Meier, Repke

Kinderkönig

Marlon Drewes, Dedelstorf

Gästekönigin

Rabea Lieb, Groß Oesingen

 

Pokale für zweitbesten Schuß

Schützenpokal

Bernd Bokelmann

Jungschützenpokal

Nina Prilop

Damenpokal

Brigitte Meyer

 

Weitere Wanderpokale/-preise

Kinderpokal

Jan Prilop

Wanderpokal Jungschützen Marcel Prüser

Wanderpokal Damen

Brigitte Meyer

Wanderpokal Schwarze Korps

Werner Warnecke

Wanderpreis Harald Asmus

Marcel Prüser

Auch in diesem Jahr hat bei uns die Party-Band Second Pitcher aufgespielt und für eine super Stimmung gesorgt. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band anschließend den folgenden Text und ein paar Fotos veröffentlicht:

Vielleicht hat Samstag Abend Phil Collins in Hannover gespielt, vielleicht gab es gestern Abend größere Schützenfeste in der Umgebung, aber eins steht fest:

Die beste Party stieg gestern (wieder) in Dedelstorf!

Zum dritten mal waren wir auf dem legendären Schützenfest als Musik eingeladen. Inzwischen haben sich Bodenrollen zu „Griechischer Wein“ als festes Kulturgut etabliert und auch die Supersaufmaschine 2019 wurde nach der Königsproklamation wieder gekürt.Sogar das gute alte Stagediving wird in Dedelstorf gepflegt.

Zum Soundcheck dann ein Novum:Jungschützen spielten „Reise nach Jerusalem“ zum Drumsoundcheck. Sehr witzig!

Ausserdem hatte die Band vor dem Aufspielen eine Runde „Dedelstorfer Gülle“ zu trinken. Ein Getränk, dass wir in den letzten Jahren immer mit zu viel Respekt betrachtet haben.Das Rezept wird vermutlich von Generation zu Generation überliefert. Sehr lecker!

Auch dieses Mal hatten wir unseren Feuerwehrschlagzeuger Marcus Marci Berger an Bord, der bei „Aloha He“ stattliche 3 Ruderboote inklusive Steuermann pro Boot aufstellte und ordnungsgemäß durch den Song führte. Rekord!

Auch die charmanten Pausengespräche mit dem Partyfolk hinter dem Zelt fanden wieder statt. Hier die gestrige Perlen:

„Ihr kriegt den [Zelt] Boden jedes Mal kaputt."
„Döp döp döp dödödöp döp döp“ war richtig geil!“*

*wir haben den besagten Song von Scooter noch nie gespielt.

Im vorletzten Set kam ein schüchterner Jungschütze auf die Bühne und fragte, ob er in Unterhose vorne auf der Bühne tanzen dürfe, ohne, dass wir ihn rauswerfen.Wir freuten uns schon auf die Performance und der junge Man zog sich am Bühnenrand Schuhe, Socken und Hemd aus. Leider verließ ihn dann der Mut. Schade, das wäre gut geworden!

Vielen Dank Dedelstorf, bis nächstes Jahr!

www.second-pitcher.de

Festfolge

Schützenfest - Samstag, 15. Juni 2019

   08.30 Uhr

 

Antreten in Repke, Ummarsch und Abholen der Könige
Kranzniederlegung in Repke

   12.00 Uhr

 

Königsessen auf dem Festzelt in Dedelstorf

   14.30 Uhr

 

Gästekönig- und Königsschießen
Kaffee und Kuchen mit Kinderunterhaltung

   17.30 Uhr

 

Proklamation der neuen Könige

   20.00 Uhr

 

Tanz auf dem Festzelt mit der Band Second Pitcher


Schützenfest - Sonntag, 16. Juni 2019

   11.30 Uhr

 

Antreten in Repke, oder im Ort des Königs (Gemeinde Dedelstorf)
Annageln der Königsscheibe beim neuen König 
Ummarsch mit Kranzniederlegung in Dedelstorf

   14.30 Uhr

 

Einmarsch der Schützen auf dem Festzelt in Dedelstorf
Kaffee und Kuchen mit Volkstanz und Line Dance

   17.00 Uhr

 

Antreten vor dem Festzelt

   18.00 Uhr

 

Abendessen für jedermann

 

 

Anschließend gemütliches Beisammensein

 

 

 

An beiden Festtagen öffentliches Preisschießen

Geld- und Sachpreise

 Preisverteilung am Sonntag, ca. 19.00 Uhr


E-Mail an Webmaster  |  Letzte Änderung: 20.06.2019  |  Impressum