Vergleichsschießen der Jungschützenkompanien aus Oerrel und Repke-Dedelstorf

Die spontane Idee „Lasst uns doch einfach mal ein Vergleichsschießen zwischen den beiden Jungschützenkompanien der Schützenvereine Oerrel und Repke-Dedelstorf durchführen“ wurde am vergangenen Samstag, 16.05.2015 umgesetzt. Um 17:00 Uhr trafen sich beide Kompanien im Schützenhaus in Dedelstorf und führten das in dieser Art erste Vergleichsschießen durch.

Das Besondere war, dass es sich nicht um ein Vergleichsschießen zwischen den beiden Vereinen handelte, sondern das gemischte Gruppen aufgestellt wurden und diese gegeneinander antraten. Die Disziplin Kleinkaliber 50 Meter stehend-aufgelegt war für viele der Jungschützinnen und Jungschützen eine neue Art des sportlichen Schießens und verlangte eine deutlich ruhigere Hand als die bisher bekannte Disziplin sitzend-aufgelegt.

Nach dem Schießen wurde sich dann erst einmal um das leibliche Wohl gekümmert, sodass einem langen Abend nichts mehr im Wege stehen konnte.

Gegen 20:15 Uhr stieg dann die Spannung! Sowohl die Gruppen- als auch die Einzelsieger standen fest und konnten verkündet werden (siehe unten).

Anschließend feierten die Teilnehmer bis in den frühen Morgen hinein und hatten richtig viel Spaß.

Beide Jungschützenkompanien waren sich einig. Diese Veranstaltung müsse auf jeden Fall in den kommenden Jahren wiederholt werden!

E-Mail an Webmaster  |  Letzte Änderung: 23.06.2015  |  Impressum