Leider wird auch im Jahr 2021 kein Schützenfest stattfinden.

Während einer Onlinesitzung am 06.04.2021 hat der Vorstand darüber
beraten und ist relativ schnell zum Ergebnis gekommen, dass in der
aktuellen Situation kein Schützenfest durchführbar ist.

Wir wünschen allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie allen
Freunden des Vereins alles Gute, weiterhin viel Durchhaltevermögen und
vor allem, dass alle gesund durch diese Pandemie kommen.

Absage Schützenfest 2020

Auch wir müssen unser für den 20. und 21.06.2020 geplantes Schützenfest absagen!

Bei einer am 27.04.2020 stattgefundenen Telefonkonferenz des Gesamtvorstandes fiel der Beschluss dazu einstimmig aus. Wir schließen uns damit der allgemeinen Vorgehensweise an, alle Traditionsveranstaltungen im Schützenwesen für dieses Jahr auszusetzen. Auch alle Kreiskönigsschießen für 2020 sind bereits abgesagt. Weiterhin ruht der gesamte Schießsportbetrieb auf Kreis-, Land- und Bundesebene bis auf Weiteres.

Wir schauen jetzt gemeinschaftlich in das Jahr 2021 und werden dann mit Sicherheit alles nachholen, was wir in diesem Jahr nicht „ausleben“ durften. Hier schon mal zwei Highlights: Der Kreiskönigsball wird am 20.03.2021 nachgeholt und unser Schützenfest feiern wir am 19. und 20.06.2021.

Alles Weitere wird sich zu gegebener Zeit abhängig von der allgemeinen Lage ergeben und der Vorstand wird entsprechend darauf reagieren, um schnellstmöglich aber mit aller Sorgfalt und Achtsamkeit zu unseren gewohnten und liebgewonnenen Traditionen zurückkehren zu können.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, haltet durch und vor allem "bleibt gesund".

Mit Schützengruß
- Der Vorstand -