Wappen Schüzenverien Repke-Dedelstorf

Schützenverein Repke-Dedelstorf 1927 e.V.

Home       Der Verein       Jungschützen       Schießsportgruppe       Schützenfest       Termine

Wappen Gemeinde Dedelstorf

Jahreshauptversammlung 2017

Der 1. Vorsitzende Thomas Asmus freute sich, dass viele Schützen seiner Einladung gefolgt sind und begrüßte vor allem die Majestät Andreas Schiller, die Damenkönigin Brigitte Meyer, den Jungschützenkönig Maximilian Kraus und die Schülerkönigin Tasja Bokelmann.

Die Schützenschwestern und -brüder waren im vergangenen Jahr wieder sehr aktiv und auf zahlreichen internen und auch regionalen Veranstaltungen vertreten. Unter anderen an den Schützenfesten der Nachbarvereine, auf dem Kreiskönigsball in Knesebeck, dem Schützenfest in Hannover, den jeweiligen Kompanieschießen und dem Vergleichsschießen mit dem 6. Zug des BSK Gifhorn. Besonders viel Spaß und Freude hatten alle großen und kleinen Teilnehmer an der Fahrradtour im Sommer.

Als weiterer Höhepunkt des letzten Jahres, galt nicht nur das eigene Schützenfest, sondern auch die Fahnenweihe der neuen Jungschützenfahne. Die Jungschützen sorgten selbständig für deren Anschaffung, kümmerten sich um die Ausrichtung des Festaktes und bekamen von allen Seiten viel Lob für ihre Arbeit.

T. Asmus berichtete ausführlich vom aufwendigen Umbau des Schießstandes, der notwendig war, um den Schießbetrieb weiterhin aufrechterhalten zu können. Die damit erteilte Freigabe hierzu entspricht nun den neuesten Richtlinien des Landkreises. Schießsportleiter B. Schucht konnte von sehr guten Ergebnissen bei den Kreiswettkämpfen und Landesmeisterschaften berichten und zeigte sich zudem sehr erfreut, über die Erfolge der jüngsten Schützen mit dem Lichtpunktgewehr. Hier konnten bei den Kreismeisterschaften ein erster und zweiter Platz im Einzel und dritter Platz in der Mannschaftswertung erreicht werden. Daher wurde kürzlich für den Nachwuchs ein zusätzliches Lichtpunktgewehr angeschafft. Bei Interesse am Schießsport, ist Jedermann herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen. Schießtraining wird jeden Freitag angeboten.

Beim kommenden Schützenfest am 17. und 18. Juni 2017 wird es eine musikalische Neuerung geben. Die Band „Second Pitcher“ aus Hannover wird für eine ausgelassene Stimmung auf dem Festzelt sorgen.

In ihren Ämtern bestätigt wurden:

• 1. Vorsitzender: Thomas Asmus
  • Schützenoberst: Bernd Bokelmann
  • Jungschützenoffizier: Maximilian Kraus
  • Fahnenbegleitung: Frank Meyer

Neu gewählt:

• Fahnenbegleitung: Carsten Warnecke
  • Kassenprüfer: Christian Schultz und Torben Mehrwald

Ehrungen:

• 15-jährige Mitgliedschaft NSSV: Benedikt Brunck, Torben Mehrwald
  • Silber KSV f. bes. Verdienste: Thorsten Gaas
  • Ehrennadel in Silber DSB 25 Jahre: Thomas Asmus, Frank Döppe, Ulrike Drewes, Gerhard Gerlof